Heizöl läuft aus Tanklastwagen aus – Hannover-Hainholz

07.12.2016 Ölaustitt in Hainholz 1

Heute Nachmittag verlor ein Tanklastwagen, mehrere hundert Liter Heizöl, auf der Straße Rehagen.

Bei dem Umpumpen zwischen verschiedenen Kammern des Tanklastwagens, kam es zu einem technischen Defekt, wodurch der Tanklastwagen das Heizöl verlor. Als der Fahrer den Schaden bemerkte, hatten sich schon einige hundert Liter auf der Straße ausgebreitet. Er stoppte den Umpumpvorgang, alarmierte die Feuerwehr und sicherte den nächstgelegenen Gully mit einer Abdeckung.

Gegen 16:40 Uhr wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Hannover und die Freiwillige Feuerwehr Vinnhorst , sowie die Fachgruppe ABC-Gefahrenabwehr. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge trat kein Heizöl aus dem Fahrzeug mehr aus.

Ölspurbeseitigungsfahrzeug im Einsatz

Die Einsatzkräfte haben das Heizöl auf der Straße abgebunden und ein Fahrzeug zur Ölspurbeseitigung nachgefordert. Das in den Regenwassereinlauf geflossene Heizöl wurde durch einen Saugwagen der Stadtentwässerung entfernt.

Für die Einsatzmaßnahmen musste die Straße für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Im Einsatz waren 10 Fahrzeuge mit 27 Einsatzkräften.

Redaktion

Feuerwehr-News.com ist ein Informationsportal aus dem Bereich Feuerwehr und Brandschutz.

View All Posts

20 comments on “Heizöl läuft aus Tanklastwagen aus – Hannover-Hainholz

  1. Pingback: engagement rings
  2. Pingback: Empire Market
  3. Pingback: ellywhite
  4. Pingback: Mazlo
  5. Pingback: w88
  6. Pingback: vao w88
  7. Pingback: Cryptonia Market
  8. Pingback: raja qq
  9. Pingback: sahabatqq
  10. Pingback: parisqq1
  11. Pingback: link vao 12bet
  12. Pingback: datasgp
  13. Pingback: vinyl truck signs
  14. Pingback: 메이저놀이터
  15. Pingback: cbd oil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.