Am Sonntagmorgen gegen 9:00 Uhr wurde die Feuerwehr Arnsberg zu einem Verkehrsunfall auf die A46 alarmiert. Kurz vor dem Rastplatz bei Arnsberg überschlug sich ein PKW und landete im Graben. Zusätzlich zu den Einsatzkräften der Hauptwache Arnsberg wurde zwei NEFs und drei Rettungswagen alarmiert.
Entgegen den ersten Meldungen, konnten sich alle Insassen des verunfallten Fahrzeuges befreien. Bei den Fahrzeuginsassen handelte es sich um eine schwangere Frau mit ihren zwei Kindern. Alle drei Personen wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung bis zum eintreffen des Rettungsdienstes.
Nach eineinhalb Stunden konnte die Einsatzkräfte wieder einrücken.
In der Brandbekämpfung spielt die Ausrüstung eine entscheidende Rolle. Feuerwehrschläuche sind eines der wichtigsten Werkzeuge…
Am späten Donnerstagabend gingen bei der Feuerwehr Hamburg mehrere Notrufe ein, die Feuer im Keller…
Die Feuerwehren Bleckede und Breetze wurden am Freitagmorgen um 7:13 Uhr, zu einem Zimmerbrand in…
Der Deutsche Feuerwehrverband trauert um seinen Beiratsgründer Dr. Klaus Kinkel. Der ehemalige Bundesaußenminister und Präsident…
Am kommenden Wochenende findet in Berlin zum neunten Mal der Brandschatz Cup statt. Insgesamt treten…
Die Feuerwehr Salzgitter-Bad veröffentlicht nach 4 aufwändigen Drehtagen und zwei Monaten Nachbearbeitung, ihren ersten Imagefilm.