Am Dienstag gegen 12:45 Uhr befuhr ein 55 Jahre alter Mann aus Isernhagen, mit seinem Ford Fiesta, die K112 von Heeßel in Richtung Beinhorn. Auf Höhe des Kieswerkes kam der PKW aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der PKW kam auf der angrenzenden Grünfläche auf der Seite liegend zum Stehen.
Der Fahrer zog sich bei diesem Unfall eine lebensgefährliche Kopfverletzung zu und wurde in seinem PKW eingeklemmt. Die dazu alarmierte Feuerwehr ging mit hydraulischen Rettungsgerät vor, um den Fahrer zu befreien.
Im Anschluss wurde der verletzte Fahrer in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die K112 war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten bis ca. 15 Uhr gesperrt.
In der Brandbekämpfung spielt die Ausrüstung eine entscheidende Rolle. Feuerwehrschläuche sind eines der wichtigsten Werkzeuge…
Am späten Donnerstagabend gingen bei der Feuerwehr Hamburg mehrere Notrufe ein, die Feuer im Keller…
Die Feuerwehren Bleckede und Breetze wurden am Freitagmorgen um 7:13 Uhr, zu einem Zimmerbrand in…
Der Deutsche Feuerwehrverband trauert um seinen Beiratsgründer Dr. Klaus Kinkel. Der ehemalige Bundesaußenminister und Präsident…
Am kommenden Wochenende findet in Berlin zum neunten Mal der Brandschatz Cup statt. Insgesamt treten…
Die Feuerwehr Salzgitter-Bad veröffentlicht nach 4 aufwändigen Drehtagen und zwei Monaten Nachbearbeitung, ihren ersten Imagefilm.