Gegen 16:44 Uhr stürzte ein Segelflugzeug im Bereich des Segelflugplatzes Dorsten ab. Das Flugzeug blieb in einem Busch- bzw. Baumwerk in einer Höhe von ca. 2m liegen. Der Pilot wurde bei diesem Absturz leicht verletzt.
Um den Piloten aus seiner misslichen Lage zu befreien wurde die hauptamtliche Wache Dorsten und die Löschzüge Dorsten-Altstadt sowie Heverst I alarmiert.
Der Pilot wurde nach der Rettung an den Rettungsdienst übergeben. Nach einer kurzen rettungsdienstlichen Versorgung wurde der Pilot in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Für die Bergung des Flugzeugwracks wurde von der Feuerwehr ein Kran eingesetzt. Die Ursachenermittlung des Absturzes wurde durch die Polizei vor Ort aufgenommen.
In der Brandbekämpfung spielt die Ausrüstung eine entscheidende Rolle. Feuerwehrschläuche sind eines der wichtigsten Werkzeuge…
Am späten Donnerstagabend gingen bei der Feuerwehr Hamburg mehrere Notrufe ein, die Feuer im Keller…
Die Feuerwehren Bleckede und Breetze wurden am Freitagmorgen um 7:13 Uhr, zu einem Zimmerbrand in…
Der Deutsche Feuerwehrverband trauert um seinen Beiratsgründer Dr. Klaus Kinkel. Der ehemalige Bundesaußenminister und Präsident…
Am kommenden Wochenende findet in Berlin zum neunten Mal der Brandschatz Cup statt. Insgesamt treten…
Die Feuerwehr Salzgitter-Bad veröffentlicht nach 4 aufwändigen Drehtagen und zwei Monaten Nachbearbeitung, ihren ersten Imagefilm.