Die Feuerwehr Altwarmbüchen startet um 09:00 Uhr in ihre zweite 24-Stunden-Übung.
Das Ziel dieser Langzeit-Übung ist es, einen stärkeren Zusammenhalt der Mannschaft zu entwickeln. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Altwarmbüchen besetzen 24 Stunden die Feuerwache in Altwarmbüchen und simulieren einen Tagesablauf als Hauptamtliche Einsatzkraft.
Geschlafen wird in Zelten auf dem Wachgelände, durch die dauerhafte Nähe soll ein stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl erzeugt werden.
Ein Team aus anderen Wehren der Gemeinde Isernhagen und der Region Hannover hat mehrere Übungen für die 24 Stunden ausgearbeitet. Diese werden unangekündigt im Verlaufe der Übung alarmiert.
Auf der Homepage der Feuerwehr Altwarmbüchen wird nach jeder Übung mittels eines extra eingerichteten Liveticker über die Übungen berichtet.
In der Brandbekämpfung spielt die Ausrüstung eine entscheidende Rolle. Feuerwehrschläuche sind eines der wichtigsten Werkzeuge…
Am späten Donnerstagabend gingen bei der Feuerwehr Hamburg mehrere Notrufe ein, die Feuer im Keller…
Die Feuerwehren Bleckede und Breetze wurden am Freitagmorgen um 7:13 Uhr, zu einem Zimmerbrand in…
Der Deutsche Feuerwehrverband trauert um seinen Beiratsgründer Dr. Klaus Kinkel. Der ehemalige Bundesaußenminister und Präsident…
Am kommenden Wochenende findet in Berlin zum neunten Mal der Brandschatz Cup statt. Insgesamt treten…
Die Feuerwehr Salzgitter-Bad veröffentlicht nach 4 aufwändigen Drehtagen und zwei Monaten Nachbearbeitung, ihren ersten Imagefilm.
View Comments