Am Sonntagmittag ist es am Dreiecksteich (Ricklinger Teiche) in Hannover-Ricklingen, zu einem tragischen Badeunfall gekommen.
Ein ca. 80 Jahre alter Mann ist heute Mittag im Ricklinger Dreiecksteich schwimmen gegangen. Da er sich gegen 13:00 Uhr noch nicht bei seinem am Angehörigen am Ufer zurückgemeldet hatte, alarmierten diese umgehend die Rettungskräfte. Zur Einsatzstelle rückten Taucherstaffeln der Feuerwehr Hannover und der DLRG Hannover-Stadt aus. Ein Taucher konnte die Person nach kurzer Suche im Uferbereich finden und aus dem Wasser retten. Trotz Wiederbelebungsversuche konnte der Notarzt nur noch den Tod der Person feststellen.
Ein Notfallseelsorger der Feuerwehr betreute die Angehörigen vor Ort.
Die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls wurden von der Polizei aufgenommen.
In der Brandbekämpfung spielt die Ausrüstung eine entscheidende Rolle. Feuerwehrschläuche sind eines der wichtigsten Werkzeuge…
Am späten Donnerstagabend gingen bei der Feuerwehr Hamburg mehrere Notrufe ein, die Feuer im Keller…
Die Feuerwehren Bleckede und Breetze wurden am Freitagmorgen um 7:13 Uhr, zu einem Zimmerbrand in…
Der Deutsche Feuerwehrverband trauert um seinen Beiratsgründer Dr. Klaus Kinkel. Der ehemalige Bundesaußenminister und Präsident…
Am kommenden Wochenende findet in Berlin zum neunten Mal der Brandschatz Cup statt. Insgesamt treten…
Die Feuerwehr Salzgitter-Bad veröffentlicht nach 4 aufwändigen Drehtagen und zwei Monaten Nachbearbeitung, ihren ersten Imagefilm.