Zwei Einsätze parallel für die Feuerwehr Herdecke

Verkehrsunfall Herdecke

Am Dienstagnachmittag um 14:56 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B54 in Herdecke. Als die Einsatzkräfte abrücken wollten, meldete die Leitstelle einen weiteren Einsatz, einen Kellerbrand in der Ruhrstraße. Die Einsatzkräfte veranlassten eine Alarmstufenerhöhung durch die Leitstelle, wodurch alle Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Herdecke über Sirenen und Meldeempfänger alarmiert wurden.

Bei dem Verkehrsunfall kam eine 26 Jahre alte Frau mit ihrem KIA nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Nach der Kollision mit dem Baum, schleuderte das Fahrzeug wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen. Durch die Deformierung des Fahrzeuges, wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeschlossen.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einer Untersuchung durch den Notarzt, stellte dieser Verletzungen fest, die eine Crash-Rettung nicht zu ließen. Die Einsatzkräfte mussten eine Patienten schonende Rettung durchführen. Um dies zu gewährleisten, wurde die komplette Fahrerseite, mit hydraulischem Rettungsgerät, aufgeschnitten. Die Bundesstraße war bis 16:45 Uhr voll gesperrt.

Zum Kellerbrand rückte der zweite Löschzug der Feuerwehr Herdecke aus. Eine Anwohnerin meldete eine Brandgeruch im Keller eines Wohnhauses. Die Einsatzkräfte räumten das Gebäude. Nach dem die 6 Bewohner das Gebäude verlassen haben, wurde ein Atemschutztrupp zur Erkundung und Brandbekämpfung in den Keller geschickt. Dort fanden sie einen Kabelbrand an einer Heizungspumpe vor. Dieser konnte schnell gelöscht werden. Nach den Lösch- und Belüftungsmaßnahmen konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Im Einsatz waren alle Löschfahrzeuge, die Drehleiter, der Einsatzleitwagen und der Gerätewagen, mit insgesamt 40 Einsatzkräften.

Fotos: Michael Tillmanns - Feuerwehr Herdecke

Redaktion

Feuerwehr-News.com ist ein Informationsportal aus dem Bereich Feuerwehr und Brandschutz.

View All Posts

14 comments on “Zwei Einsätze parallel für die Feuerwehr Herdecke

  1. Pingback: novushub writes
  2. Pingback: TorSearch onion
  3. Pingback: w88club
  4. Pingback: nha cai fun88
  5. Pingback: Surfwearhawaii
  6. Pingback: 카지노사이트
  7. Pingback: Nachfolger
  8. Pingback: Apollon Market
  9. Pingback: Drogen kaufen
  10. Pingback: i99bet
  11. Pingback: elang qq

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.